Die Herrenfußball-Abteilung des FC St. Pauli in einfacher Sprache
Hier findest du alle Informationen zur Herrenfußball-Abteilung deines Vereins.
Wir sind die Amateurabteilung.
Wir spielen Fußball.
Wir sind keine Profis.
Wir haben eine ganze Seite in Einfacher Sprache erstellt.
Alle Texte sind in Einfacher Sprache.
Folgende Informationen findest Du hier:
- Wir erzählen dir alles über unsere Teams.
- Du findest hier Informationen über Dein Mitglied-Sein in der Fußball-Abteilung für Männer.
-
Und wir geben Antworten auf Fragen, die viele Leute oft stellen.
Wir reden jetzt über verschiedene Sachen.
Wir reden über jede Sache einzeln.
Zuerst erzählen wir dir, wer wir sind.
Wer ist die Fußball-Abteilung für Männer?
Die Fußball-Abteilung für Männer hat die meisten Mitglieder beim FC St. Pauli.
Rund 4.300 Menschen sind Mitglied in unserer Abteilung.
Das ist die größte Gruppe in dem Verein.
Wir erzählen dir, wie viele Mannschaften wir haben.
In unserer Abteilung gibt es viele verschiedene Teams.
Es gibt 5 Teams mit Männern.
Das bedeutet, es spielen 5 Gruppen von Männern zusammen Fußball.
Es gibt auch 3 Teams von älteren Herren.
Ältere Herren sind Männer, die nicht mehr so jung sind.
Dann haben wir noch 3 Teams von Senioren.
Senioren sind Leute, die schon in Rente sind.
Und wir haben 2 Teams von Super-Senioren.
Super-Senioren sind Leute, die schon sehr alt sind.
Also spielt jeder bei uns Fußball, egal wie alt er ist.
Wo spielen wir Fußball?
Wir spielen unsere Heim-Spiele an einem bestimmten Ort.
Dieser Ort ist die Feldstraße 71.
Die Feldstraße 71 liegt zwischen dem Millerntor-Stadion und dem Feldstraßen-Bunker.
Wir spielen dort auf Kunstrasen.
Kunstrasen ist ein besonderer Rasen, der nicht echt ist.
Er sieht aus wie echter Rasen, ist aber aus Kunststoff.
Wie finde ich die Plätze?
Du bist auf der Straße, die Feldstraße heißt.
Du siehst eine Tankstelle und eine U-Bahn-Station.
Zwischen der Tankstelle und der U-Bahn-Station gehst du weiter.
Du gehst am Recyclinghof vorbei.
Dann siehst du unseren Parkplatz.
Und du siehst die Eingänge zur Feldarena.
Die Feldarena ist ein Ort, wo viele Menschen zusammen kommen.
Beispiel für ein Fußball-Spiel.
Möchtest du bei den Amateur-Fußballern mitmachen?
Ob das geht, hängt davon ab, wie viele Spieler in den Teams sind.
Die Leute, die die Teams leiten, können dir mehr dazu sagen.
Du kannst eine Nachricht an diese Adresse schreiben: herrenfussball@fcstpauli.com.
In der Nachricht kannst du alle deine Fragen stellen.
Willst du bei uns Profi werden?
Das geht leider nicht.
Du bist auf der Webseite von FC St. Pauli Amateure.
Amateure sind Leute, die Fußball spielen, aber kein Geld dafür bekommen.
Wenn du Profi werden willst, musst du auf eine andere Webseite gehen.
Die Webseite der Profis ist: www.fcstpauli.com.
Auf dieser Webseite findest du Infos, wie du Profi werden kannst.
Weitere Antworten auf Fragen, die viele Leute oft stellen
Brauchst du Unterstützung?
Oder brauchst du mehr Informationen?
Schreibe eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: herrenfussball@fcstpauli.com.
Schreibe in der E-Mail, was dein Problem ist.
Versuche, das Problem gut zu erklären.