HÄUFIGE FRAGEN

Hier findet Ihr Antworten auf die häufigsten Fragen. Bei weiteren Fragen hilft die Abteilungsleitung über den Navigationspunkt Kontakt gerne weiter.

Fragen zur Mitgliedschaft

Kann ich bei Euch Profi werden?

Nein. Du befindest dich auf der Website der FC St. Pauli Amateure. Die Website der Profis findest Du hier www.fcstpauli.com.

Kann ich bei den Amateuren mitspielen?

Das hängt von der aktuellen Mannschaftsstärke der Teams ab. Nähere Informationen findest Du auf den Unterseiten der Teams.

Muss man Mitglied im Verein werden?

Probetrainings gehen ohne Mitgliedschaft, aber für eine Aufnahme in ein Team muss man Mitglied im Verein sein. Den Mitgliedsantrag und weitere Informationen zur Mitgliedschaft beim FC St. Pauli findest du auf unserer Mitgliedschaftsseite oder auf https://www.fcstpauli.com/verein/mitgliedschaft/.

Wie alt muss man sein, um bei den Fußball-Herren spielen zu können?

Wir arbeiten noch daran hier Altersgrenzen für die Klassen Herren, Alte Herren, Senioren und Super-Senioren zu definieren. So lange hier nichts steht, wende dich bitte an die Abteilungsleitung über die Kontaktseite.

Fragen zur Feldarena

Muss ich in der Feldarena einen Mund- und Nasenschutz tragen?

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist bis zum aktiven Spielbetrieb zwingend vorgeschrieben. Weitere Informationen zum aktuellen Hygiene-Konzept in der Feldarena finden sich hier.

Wie komme ich auf die Plätze?

Von der Feldstraße aus, zwischen Tankstelle und U-Bahn, am Recyclinghof vorbei befindet sich unser Parkplatz und die Eingänge zur Feldarena. Brauchst du mehr Infos? Dann guck mal auf die Kontaktseite, dort findest du auch einen Umgebungsplan.

Wie heißen die Plätze?

Dieter-Platz und Sigi-Platz. Der Dieter-Platz befindet sich auf der Seite des Heiligengeistfeldes und hin und wieder des Hamburger Doms, er wird selten auch Feldstraße 1 (F1) genannt. Der Sigi-Platz ist direkt am Parkplatz und heißt seltener Feldstraße 2 (F2).

Wo ziehe ich mich um?

Meistens in den Mannschaftskabinen in der Millerntor Nordkurve (Nord 2 bis 4). Selten in den Kabinen von Hansa 11 neben dem Bertels. Im Zweifel unseren Platzwart, Christian Siebentritt, fragen. Sein Büro befindet sich neben dem Bertels.

Unser langjähriger Platzwart, Claus-Peter ‚Bubu‘ Bubke, ist am 1.7.2021 für immer vom Feld gegangen. YNWA Bubu! (weitere Infos)

Antworten auf Fragen zum Getränkeverkauf und der Toilettensituation erarbeiten wir gerade.

Wenn die 1. Frauen spielen, gibt es Getränke für wenig Geld im Abseits. Sonst kann auch im Bertels nett nach Flüssigem gefragt werden. Toiletten gibt es bei den Umkleiden Nord 3 und 4 in der Nordkurve oder neben dem Bertels.

Fragen zur Webseite

Wo finde ich hier was?

Check mal diesen Newsbeitrag: Neue Homepage. Hier haben wir den Inhalt und den Sinn dieser Webseite grob zusammengefasst.