Newsletter

Anmeldung nur für Vereinsmitglieder

* Pflichtfeld


Zur vom FC St. Pauli

Bleibt in Verbindung!

Bleibt in Verbindung

Lockdown? Tauscht euch trotzdem aus.

Das Jahr 2020 hieß für die Herrenfußball-Abteilung des FC St. Pauli vor allem Fußball Lockdown. Kein Fußball in der Feldarena und das gefühlt seit einer Ewigkeit.

Kaum hatte der Spaß im Frühsommer wieder begonnen hat uns im Oktober die Pandemie wieder eingeholt. Die Feldarena musste – trotz aller Kraftanstrengungen großer Teile unserer Gesellschaft – wieder dicht machen, denn gegen die zweite Welle halfen auch keine bis ins Detail ausgearbeiteten Hygiene-Konzepte. Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere Abteilungsleitung, die sich für uns ins Zeug gelegt hat. Danke Kriller, Kai, Olly und Muckel!

Und auch nebenan im Millerntor-Stadion ist die Kulisse an Spieltagen eher wie der Kiez mit Tanzverbot. Fußball ohne Fans macht nicht so wirklich Spaß.

Viele von uns haben sich nun schon lange nicht mehr gesehen und ich stelle fest: Ohne euch ist alles doof. Deshalb kommt hier von mir ein Überblick der digitalen Kontaktmöglichkeiten. Denn, wenn wir schon nicht gemeinsam Tanzen dürfen, machen wir doch einfach eine Äther-Disco*.

Bleibt in Kontakt, tauscht euch aus.

Die Abteilung hat tatsächlich einen Twitter Account →  https://twitter.com/FCSPHERREN. Lasst doch einfach mal einen Tweet da, dann kommt dieser Account vielleicht auch mal in Schwung. Und viele Mannschaften sind, neben ihren Mannschaftsseiten, ebenfalls auf den Social-Media-Kanälen unterwegs:

3. HERREN → https://www.facebook.com/FCSPIII/

4. HERREN https://twitter.com/fcstpauli4 & https://www.instagram.com/fcstpauli4/

5. HERRENhttps://www.facebook.com/fcstpauli3 & https://www.instagram.com/fcsp3/

6. HERREN https://www.facebook.com/sechste.herren/ & https://www.instagram.com/sechste_herren_fcsp/

7. HERREN https://www.facebook.com/7teherren/ & https://www.instagram.com/fcsp_7te/

1. ALTE HERREN nutzen ihre Mannschaftsseite 😉

2. ALTE HERRENhttps://www.facebook.com/FCSTP2AH

3. ALTE HERREN https://www.facebook.com/StPauli8 & https://www.instagram.com/dritteralterachter/

3. SENIOREN https://www.facebook.com/FCSP.2.Senioren/

4. SENIOREN → trinken lieber feingehopftes perlendes Gerstengebräu…

1. SUPER-SENIOREN schreiben noch Briefe…

2. SUPER-SENIOREN → schreiben lieber Postkarten…

Auf Twitter könnt ihr grundsätzlich die gesamte Abteilung erreichen, indem ihr eure Nachrichten mit dem Hashtag #fcspherren verseht. Genau diese Nachrichten landen dann automatisch im Social Media Feed auf fcstpauliherrenfussball.de.

Über diese Kanäle könnt ihr euch auch sehr gut darüber austauschen wie ihr euch fit haltet. Unsere 7. Herren haben zu diesem Thema in diesem Beitrag erst kürzlich richtig einen rausgehauen.

Die URL ist jetzt auch kürzer: www.fcspherren.de 

Es gab berechtigte Kritik an der langen Internetadresse unserer Abteilungshomepage und darauf haben wir reagiert. Unsere Internetpräsenz ist jetzt auch über www.fcspherren.de zu erreichen (passt auch besser auf Aufkleber, Plakate und Flyer 😉).

Bleibt gesund! YNWA! Forza #fcspherren

// luki



* Damit das niemand falsch versteht: Äther ist hier als Weite des Raums zu verstehen und ist umgangssprachlich auch eine Bezeichnung für den Cyber-Space.