Newsletter

Anmeldung nur für Vereinsmitglieder

* Pflichtfeld


Zur vom FC St. Pauli

2. Claus-Bubke-Cup

Logo des Claus-Bubke-Cup auf weißem Hintergrund, hinterlegt mit einem braunen und einem roten Streifen.

CBC | 13. Januar 2024

2024 wird gleich ganz fantastisch. Wir beginnen mit unserem 2023 neu ins Leben gerufenen Claus-Bubke-Cup, im Volksmund auch CBC genannt.

Es war ein richtig schönes Hallenturnier

Claus-Bubke-Cup 2024 Teilnehmerbild

Datumsänderung

Der Claus-Bubke-Cup findet NICHT am Samstag den 6. Januar 2024 statt! Das neue Datum für den 2. CBC ist Samstag, der 13.1.2024, also ein Wochenende später. Der Ort bleibt unverändert – wir spielen in der Halle an der Budapester Straße.

Treffen ist um 12.30 Uhr. Bitte erscheint pünktlich, damit wir die Teamauslosung schnell vornehmen können!

Kommt ALLE vorbei und lasst uns mit einem geilen Turnier ins neue Fußballjahr starten.

Wie letztes Jahr auch schon, spielen wir in der Halle an der Budapester Straße. Danach wird es auch wieder eine After-Tournament-Party im Clubheim oder im Abseits geben.

Dieses Prozedere wollen wir ab jetzt etablieren – Tradition ahoi. Im Januar der Claus-Bubke-Cup mit Mixed Teams in der Halle und im Juli das Alfred-Siebentritt-Turnier (AST) mit festen Teams an der Feldstraße.

Pokal im Flur

Die Hardfacts folgen demnächst zum CBC 2024:

  1. Wann geht es los?
    Am Samstag, den 13.01.2024. (Die Teamauslosung startet um 12.30 Uhr)
  2. Wo muss ich erscheinen, wenn ich mitspiele?
    In der Halle an der Budapester Straße – im Handballer*innen Jargon auch „Buda Hölle“ genannt.
  3. Wann beginnt das Turnier?
    Um 13.30 Uhr – die Teamauslosung startet allerdings eine Stunde früher, um 12.30 Uhr!
  4. Sind Umkleiden und Duschen vorhanden?
    Yes, wie es sich für eine Sporthalle gehört, gibt es dort auch Umkleidekabinen.
  5. Was muss ich mitbringen?
    Sportkleidung für die Halle und Hallenschuhe!
  6. Spiele ich mit meinem Team zusammen?
    Nein, wir haben uns (auch als Gegensatz zum Alfred-Siebentritt-Turnier) für einen Turniermodus mit Mixed Teams entschieden. Diese Teams werden vor Ort ausgelost, so dass es einen bunten Mix aus alt und jung, groß und klein, schön und hässlich, sowie gut und schlecht geben wird. (Deswegen bitte PÜNKTLICH kommen!) Dringend benötigt werden allerdings Torhüter und Trainer (die sind ja immer rar gesät).
  7. Ich kann leider nicht mit kicken, darf ich trotzdem kommen?
    Aber sicher! Komm gerne auch mit deinem Freund oder Freundin vorbei. Und wenn du drei oder vier Freunde hast, bring auch die mit! Wir haben Bock auf ordentlich Stimmung!
    Wer nicht spielen, sich aber gerne am Auf/Abbau oder Ausschank beteiligen möchte, kann sich gerne an uns wenden.
  8. Was ist, wenn ich plötzlich Hunger oder Durst bekomme?
    Gar kein Problem! Es gibt Getränke und lecker Brötchen.
  9. Wer darf denn auf die anschließende Feier?
    Auf jeden Fall alle, die auch beim Turnier dabei waren. Und wer es nicht zum Turnier schafft, kommt einfach ab (voraussichtlich) 19:10 Uhr ins Clubheim.
  10. Dürfen wir in der Halle laut sein und singen?
    Unbedingt. Das bietet sich gerade zu an…

Wir sind ganz aufgeregt und voller Vorfreude…

// Eure Abteilungsleitung Olly, Kai, Muckel und Kriller

Viele Grüße vom Millerntor