Achtung: Saisonunterbrechung

Abstand halten und gesund bleiben

Die Saison 2020/21 im Bereich des HFV ist unterbrochen

Dass die Saison unterbrochen ist hat mit Sicherheit jeder mitbekommen. Zurzeit dürfen Testspiele und Training noch stattfinden, das Abseits und die Kabinen sind jedoch geschlossen.

Hallo in die Runde,

dass die Saison unterbrochen ist hat mit Sicherheit jeder mitbekommen. Ein offizielles Statement des Hamburger Fußball-Verbands findest du zum Beispiel unter https://www.hfv.de/artikel/hfv-praesidium-tagte-zur-aktuellen-situation/.

Zurzeit dürfen Testspiele und Training noch stattfinden, was sich morgen aber schon ändern kann. Wir wissen aktuell auch noch nicht, wie es weitergeht aber so wie die Zahlen sich entwickeln, kann man sich das jedoch ausmalen.

Deswegen haben wir uns dazu entschieden den Trainingsbetrieb für die Mannschaften die trainieren wollen erstmal offenzulassen. Aber den Zugang zum Abseits und die Kabinennutzung zu schließen (Vor, während und nach dem Training).

Wir wollen erstmal kein Training verbieten, weil für viele Sport wichtig ist. Viel wichtiger ist aber die Gesundheit aller und wir begrüßen es, wenn Einzelpersonen oder ganze Mannschaften auf Sport aktuell verzichten wollen.

Warum schließen wir die Kabinen?

Das Gesundheitsamt hat das größte Interesse an dem Personenkreis, der ca. 15 minuten direkten Face to Face Kontakt hatte (Erfahrungswerte, ohne Gewähr). Was in den Kabinen sehr schnell der Fall ist und in Räumen ist die Ansteckungsgefahr nach aktuellen Erkenntnissen am größten.

Gelernt haben wir auch, dass eine rückwirkende Aufarbeitung, wer wann in der Kabine war, schwierig ist.

Deswegen heißt es ab heute umgezogen zum Platz kommen, trainieren und dann schnell nach Hause.

Bleibt bitte alle gesund und haltet Abstand,

Eure Abteilungsleitung ☠