Demoaufruf

Demoaufruf für die Demonstration nach dem Fürth Heimspiel

Demo nach dem Fürth-Heimspiel

Kein Fußbreit den Faschist*innen – alle zur Demo nach dem Fürth-Heimspiel. 03.02.2024, 15:00 Uhr, Südkurven-Vorplatz

Letzte Woche wurden die Massendeportationspläne der AfD und das geheime Treffen von Mitgliedern von AfD, CDU, Werteunion und IB veröffentlicht. Nicht nur Politiker der AfD sondern auch solche aus der sogenannten „bürgerliche Mitte“ hetzen immer heftiger gegen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und machen Stimmung gegen Minderheiten. Die Regierung knickt vor diesen Parolen ein und verschärft das Asylrecht. Wir nehmen diesen Zustand nicht hin – Solidarität und Vielfalt ist für uns niemals verhandelbar.

Es ist Zeit zu handeln – in Tagen, in denen die AfD in Umfragen bei über 20 % der Stimmen liegt und damit auf Platz 2 steht, genügt das Tragen eines Trikots mit antifaschistischem Aufdruck nicht mehr. Unsere Wut gegen Rassismus und Ausgrenzung muss auf die Straße. Wir, als FC St. Pauli von 1910 e.V. Herrenabteilung rufen deshalb zur Demo nach dem Fürth-Heimspiel auf. Die Demonstration findet unter dem Motto „Sankt Pauli Fans gegen rechts – mehr als nur leere Worte!“ statt.

Link zum Aufruf: https://www.kiezkicker.de/kiezkicker/2024/demo-nach-dem-fuerth-heimspiel-sankt-pauli-fans-gegen-rechts-mehr-als-nur-leere-worte/.

Treffpunkt: 03.02.2024, 15:00 Uhr, Südkurven-Vorplatz

// #fcspherren