FCSP6 holt Meisterschaft

FCSP 6. Herren feiern die Kreisklassen Meisterschaft 2023

KIEZKICKER im SECHSTEN HIMMEL – MEISTER SAMMA!

Gratulation an unsere 6. Herren zur Meisterschaft in der Kreisklasse 6 (Saison 2022/23) und den verdienten Aufstieg in die Kreisliga 5. Ein Hoch auf euch und diese fantastische Teamleistung.

Es war alles angerichtet: Am Freitag, den 14.04., bat die SECHSTE HERREN den Gegner Egenbüttel an die Feldstraße, um den langersehten Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen.
„Die SECHSTE“ stand mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und mit noch 9 zu vergebenen Punkte musste ein Sieg her, um den Meistertitel drei Spieltage vor Schluss zu sichern.
Nachdem in der ersten Saisonhälfte noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem ETV zu bestaunen war, zeichneten sich die Boys in Brown durch eine sehr gute Defensive und Konstanz aus, sodass der Vorsprung von Woche zu Woche wuchs und der Meistertisch damit gedeckt war.

Das Trainerdou um Maik „Carlo“ Finsel und Willi „Tim“ Willhelm schickte an diesem Abend eine altbekannte Elf aufs Grün, wo vor allem Capitano Nick „Tormaschine“ Schlapkohl zu überraschen wusste, da er noch Stunden zuvor im fernen Ausland gesichtet wurde. Dieser startete im Sturm neben Juri „Juhu“ Hopp Fritze, unterstützt auf der 10 von Max „pfiat di“ Hille. Die Lokomtiv- bzw Schienespieler Henrik „Zech“ Zechi und Michel „der Hafen…“ Bannöhr klebten auf den Außenbahnen, während Feini „vom Feinsten“ Fein und Stevie „Reds“ Deuring die SECHS im Zentrum dichthielten.
Die 3er Kette dahiner besetzten Luca „Maradona“ Pierini, Lukas „the nose“ Winterschladen und Tobi „ich spiel noch ein Jahr“ Wehrmann. Im Tor Daniel „Cote d’Azur“ Balewski.
Auf der Bank: Toni „Toni“ Toni, Amin „Schlingel“ Dweik, Bascht „Schachtne“ Frank, Fabi „Übersteiger“ Kentsch , Hossi „Niklas“ Hoßbach , Björn „Dom“ Rothe, Omed „Littbarski“ Al Bewani (und viele weitere, die es zwar nicht in den Kader geschafft habe, aber es alle mal verdient hätten! #derTrainerhatSchuld #Phillip, Stefan, Jonas, Habib, Delil, Erik, Jan, Urs, Hasi, Gorden und Flo).
So überraschte ebenso in der Startelf Henrik „Papa“ Zech: „ick hab zwar schwere Beene, Kreislauf geht hoch und runter, aber diese Woche werden Punkte und Kinder nach hause gebracht! Komme gerade aus dem Kreißsaal und nun will ich den Aufstieg in die Kreisliga!!!!“

Das Fluchtlicht brachte Licht ins Dunkel der Kreisklasse und so starteten beiden Mannschaften vor vollen Stehplätzen mit Schwung und guter Laune in die 90 Minuten.
Doch die Freude sollte sich sehr schnell auf nur eine Hälfte der anwesenden Fußballfreunde konzentrieren. Es dauert keine 5 und keine 10min ehe die Jungs von der Feldstraße durch Juri und Max in Führung gingen.
Das druckvolle Spiel der Gastgeber war von Beginn an zu hoch für die Gäste, die auf dem Siggi (oder Dieter Platz?) an der Feldstraße keinen Fuß auf den sandigen Boden bekamen.
So war es auch kein Wunder, dass Feini den Spielstand noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte (38min).

In eben dieser gab es einen Dreifachwechsel sowie Pyro, welche keinen Zweifel auf den Verhältnissen auf dem Platz ließen!
Denn auch wenn der Gegner kurz versuchte sich gegen die Aufstiegsparty zu stemmen, so waren die Boys in Brown eng und griffig, um dann wieder die Kontrolle des Spiels zu übernehmen.
Folglich ging das Toreschießen munter weiter wie in Hälfte eins. Max war in der 66. Minute für seinen Doppelpack zur Stelle und Fabi überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 kurz vor Schluss. Doch das sollte noch nicht alles sein. Denn in der letzten Minute erzielte die Nummer 6 Tobi das 6:0 für die SECHSTE zum sechstlich verdienten Sieg.
Die Party konnte beginnen und das Tat sie dann auch. Doch nun eine Stimme zum Spiel vom Keeper Daniel „Toni“ Balewski, der zusammen mit seinem Torwartpartner Toni erst 22 Gegentreffer in dieser Saison kassiert.
SHOR: Herr B., Wann war ihnen klar, dass sich der Aufstieg und die Meisterschaft nicht mehr nehmen lässt?
DB: Uff, weiß gar nicht ob ich mich da noch dran erinnern kann. Habe ja quasi schon immer an die SECHSTE geglaubt!
SHOR: Und wie sehen die Feierlichkeiten aus? Ist schon was geplant?
DB: Der Plan war: Aufsteigen und zusammensein. Bei den wunderbaren Menschen hier vor Ort sehe ich da keine Hindernisse. Es war eine wunderbare Saison und es wird ganz sicher ein wunderbarer Abend….Meister samma! (DB dreht sich siegetrunken ab und hüpft über das Feld)

Das ist doch mal ein Wort!
In diesem Sinne alles Liebe und bis bald

Eure SHOR. (SechsteHerrenOnlineRedaktion)

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Beitrag laden

Danksagung

Im Namen der 6. Herren, ein Riesen Dank für die Bilder an Stefan (Instagram Profil) und Kathrin (Instagram Profil).