Hygiene-Konzept ab Januar 2022

Herrenfussball-Abteilung: Logo mit Schriftzug Hygiene- und Trainingskonzept

Omikron erfordert neue Hygiene-Konzepte

Aufgrund stark steigender Corona-Inzidenzen und neuen Senats-Vorschriften, haben wir die Hygiene-Konzepte für Trainings- und Spieltage für unsere Sportanlage an der Feldstraße 71 angepasst.

Nach wie vor tragen wir alle zusammen die Verantwortung uns und unsere Mitmenschen vor dem COVID-19-Virus schützen. Wir befinden uns noch immer in einer Pandemie und setzen auf gegenseitiges Vertrauen bei der Umsetzung.
Für Trainer*innen und Spieler*innen besteht aktuell keine Testpflicht. Aufgrund der aktuellen Lage, empfehlen wir dennoch vor jedem Training und Spiel einen Corona-Schnelltest durchzuführen, um mehr Sicherheit und Rücksicht für uns alle zu gewährleisten.

Aktuelles Traingskonzept

Das aktuelle Hygiene-/ Trainingskonzept für unseren Frauen-und Mädchenfußball, den Herrenfußball und den SC Hansa 1911
für die Feldstraße 71 kannst du hier als PDF einsehen und herunterladen: Download.

Bitte denkt im Trainingsbetrieb sowohl an die im Trainingskonzept erläuterten ‚Duschgruppen‘, die Kontaktlisten und daran, dass ein Umziehen in den Kabinen und Durchgang vor dem Training nicht gestattet ist. Unser Abseits bleibt leider bis auf Weiteres geschlossen.

Im übrigen gilt Wochentags der folgende Trainingsplan in der Feldarena. Eine höher auflösende Version findet sich auf in obigem Hygiene-Konzept auf Seite 4.

Pandemie-Trainingsplan Werktags auf der Sportanlage an der Feldstrasse 71

Spieltags-Konzept für die Feldstraße 71, gültig bis 9. März

Für die Spieltage in der Feldarena gilt ebenfalls ein Hygiene-Konzept. Das derzeit gültige Spieltags-Konzept als PDF kannst du hier herunterladen oder auf der Website des HFV einsehen. Bitte informiert euch regelmäßig über neue Fassungen der Hygiene-Konzepte um die aktuell geltenden Regeln einzuhalten, wir müssen das Spieltags-Konzept auch kurzfristig an neue Senatsverordnungen anpassen. Wir wissen dass das anstrengend und viel verlangt ist, aber nur so schützen wir uns, unsere Freundinnen und Freund sowie alle Mitmenschen.

Ab dem 9. März 2022 gilt ein neues Spieltags-Konzept: Neues Hygiene-Konzept für Spieltage.

„Wir alle zusammen tragen die Verantwortung, was die Gesundheit unserer Mitglieder*innen und uns selbst angeht. An der Feldstraße sind mehrere Teams und Vereine beheimatet, dies stellt uns vor eine große Herausforderung. Deswegen haben die Verantwortlichen von SC Hansa 11, 1. FC Domschänke, Frauen- und Mädchenfußball und der Herrenabteilung (FC St. Pauli) zusammen entschieden ein Konzept für die komplette Anlage zu erstellen.“ (Auszug aus dem Hygienekonzept)

Gut zu wissen

• Zuschauer*innen sind derzeit nach wie vor nicht zugelassen!
  • Das Abseits ist bis auf Weiteres leider geschlossen.
  • Zwischen jedem Spiel wird eine Pause von 60 Minuten eingeplant, damit die am Spiel beteiligten Personen ausreichend Zeit haben den Platz zu verlassen und zu betreten.
  • Spiel und Halbzeitbesprechungen werden nach Möglichkeit im Freien durchgeführt.
  • Wir empfehlen den Spieler*innen und dem Schiedsrichter*innengespann sich zu Hause und/oder draußen umzuziehen und zu Hause zu duschen.

Aktuelle Hygienekonzepte aller anderen Vereine im Hamburger Fußball-Verband findet hier: https://www.hfv.de/hygienekonzepte-zur-durchfuehrung-des-spielbetriebs/.

Zudem findet ihr auf der Seite des HFV weitere Informationen, unter Anderem zum regionalen Spielbetrieb und zur Ausweitung des 2G-Zugangsmodells für Sportveranstaltungen. Bei Fragen rund um die Sportanlage an der Feldstraße 71, wendet euch aber immer zunächst an unsere Abteilungsleitung.

Bitte beachtet, dass die Anreise der Gastteams respektive das Betreten der Sportanlange geschlossen erfolgen muss. Der Treffpunkt (Parkplatz) soll mit den jeweiligen Trainer*innen abgesprochen werden, um die Gastteams geschlossen – unter der Wahrung von Mindestabständen – auf die Sportanlage zu führen.

Bei Fragen, wendet euch gerne an unsere Abteilungsleitung oder, am Spieltag, an unsere Platzverantwortlichen im Büro direkt beim Bertels (eine genauere Orientierung bietet euch der Umgebungsplan).

Bleibt gesund und passt auf euch auf!