Neues Hygiene-Konzept für Spieltage

Newsbild: Neue LED-Flutlicht Anlage in der Feldarena

Erfreulich: gelockertes Hygiene-Konzept an Spieltagen

Ab dem nächstem Wochenende sind endlich wieder Zuschauer bei uns an der Feldstraße erlaubt. 100 Personen pro Platz dürfen wieder auf die Anlage. Details lest ihr im neuen Konzept nach.

Nach wie vor tragen wir alle zusammen die Verantwortung uns und unsere Mitmenschen vor dem COVID-19-Virus schützen. Wir befinden uns noch immer in einer Pandemie und setzen auf gegenseitiges Vertrauen bei der Umsetzung.

Ab dem nächstem Wochenende sind endlich wieder Zuschauer bei uns an der Feldstraße erlaubt. 100 Personen pro Platz dürfen wieder auf die Anlage. Auch einige weitere Auflagen fallen nun weg. Es müssen zum Beispiel keine Kontaktlisten mehr geführt werden. Die Kabinen dürfen wieder mit 10 Personen gleichzeitig genutzt werden, allerdings unter den gegebenen Abstandsregelungen. Die Auf- und Abgangszeiten bei Spielen und Training bleiben auch erstmal bestehen. Aktuelle Tests bei Spielern und Zuschauern sind zwar nicht erforderlich, es ist jedoch im Sinne Aller, wenn ihr welche macht. Für alle weiteren Auflagen lest euch bitte das erneuerte Hygienekonzept durch.

Aktuelles Spieltags-Konzept für die Feldstraße 71

Für die Spieltage in der Feldarena gilt ein Hygiene-Konzept. Das derzeit gültige Spieltags-Konzept als PDF kannst du hier herunterladen. Bitte informiert euch regelmäßig über neue Fassungen der Hygiene-Konzepte um die aktuell geltenden Regeln einzuhalten, wir müssen das Spieltags-Konzept auch kurzfristig an neue Senatsverordnungen anpassen. Wir wissen dass das anstrengend und viel verlangt ist, aber nur so schützen wir uns, unsere Freundinnen und Freunde sowie alle Mitmenschen.

„Wir alle zusammen tragen die Verantwortung, was die Gesundheit unserer Mitglieder*innen und uns selbst angeht. An der Feldstraße sind mehrere Teams und Vereine beheimatet, dies stellt uns vor eine große Herausforderung. Deswegen haben die Verantwortlichen von SC Hansa 11, 1. FC Domschänke, Frauen- und Mädchenfußball und der Herrenabteilung (FC St. Pauli) zusammen entschieden ein Konzept für die komplette Anlage zu erstellen.“ (Auszug aus dem Hygienekonzept)

Gut zu wissen

• Personen müssen dem Spielbetrieb fern bleiben, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen bzw. bei einem positiven Test auf das Corona Virus im eigenen Haushalt darf die Person die Sportanlage nicht betreten.
  • Aufgrund der aktuellen Verordnung, sind pro Platz bis zu 100 Zuschauer*innen (Stehplätze) unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zugelassen.
  • Die Zuschauer*innen haben sich nach Betreten der Anlage ausschließlich in den gekennzeichneten Zonen (siehe Abb.1 im Hygiene-Konzept) aufzuhalten. Diese sind über einen Aushang vor Ort kenntlich gemacht.
  • Aktuell werden keine Kontaktdaten von Spieler*innen und Zuschauer*innen erfasst.
  • Derzeit ist für Sportler*innen und Zuschauer*innen kein aktueller Testnachweis erforderlich.
  • Ausnahme gilt für das Clubheim von SC Hansa und dem Aufenthaltsraum von FC St. Pauli, hier sind besondere Vorschriften zu beachten.

Aktuelle Hygienekonzepte aller anderen Vereine im Hamburger Fußball-Verband findet hier: https://www.hfv.de/hygienekonzepte-zur-durchfuehrung-des-spielbetriebs/.

Bei Fragen, wendet euch gerne an unsere Abteilungsleitung oder, am Spieltag, an unsere Platzverantwortlichen im Büro direkt beim Bertels (eine genauere Orientierung bietet euch der Umgebungsplan).

Bleibt gesund und passt auf euch auf!