Trainings-Konzept ab März 2022

Herrenfussball-Abteilung: Logo mit Schriftzug Hygiene- und Trainingskonzept

Leichte Lockerungen am Hygiene-Konzept

Aufgrund veränderter Vorgaben durch neue Senats-Vorschriften, haben wir die Hygiene-Konzepte für Trainings- und Spieltage für unsere Sportanlage an der Feldstraße 71 angepasst.

Nach wie vor tragen wir alle zusammen die Verantwortung uns und unsere Mitmenschen vor dem COVID-19-Virus schützen. Wir befinden uns noch immer in einer Pandemie und setzen auf gegenseitiges Vertrauen bei der Umsetzung.
Für Trainer*innen und Spieler*innen besteht aktuell keine Testpflicht. Aufgrund der aktuellen Lage, empfehlen wir dennoch vor jedem Training und Spiel einen Corona-Schnelltest durchzuführen, um mehr Sicherheit und Rücksicht für uns alle zu gewährleisten.

Aktuelles Traingskonzept

Das aktuelle Hygiene-/ Trainingskonzept für unseren Frauen-und Mädchenfußball, den Herrenfußball und den SC Hansa 1911
für die Feldstraße 71 kannst du hier als PDF einsehen und herunterladen: Download.

Wochentags gilt der folgende Trainingsplan in der Feldarena, eine höher auflösende Version findet sich auf in obigem Hygiene-Konzept auf Seite 4.

Pandemie-Trainingsplan Werktags auf der Sportanlage an der Feldstrasse 71
Pandemie-Trainingsplan Werktags auf der Sportanlage an der Feldstrasse 71.

Spieltags-Konzept für die Feldstraße 71 gültig seit 9. März

Ab dem 9. März 2022 gilt ein neues Spieltags-Konzept: Neues Hygiene-Konzept für Spieltage.

„Wir alle zusammen tragen die Verantwortung, was die Gesundheit unserer Mitglieder*innen und uns selbst angeht. An der Feldstraße sind mehrere Teams und Vereine beheimatet, dies stellt uns vor eine große Herausforderung. Deswegen haben die Verantwortlichen von SC Hansa 11, 1. FC Domschänke, Frauen- und Mädchenfußball und der Herrenabteilung (FC St. Pauli) zusammen entschieden ein Konzept für die komplette Anlage zu erstellen.“ (Auszug aus dem Hygienekonzept)

Aktuelle Hygienekonzepte aller anderen Vereine im Hamburger Fußball-Verband findet hier: https://www.hfv.de/hygienekonzepte-zur-durchfuehrung-des-spielbetriebs/.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!