Hygiene-Konzept in der Feldarena – Juli 2021

News Header Bild Begehungsplan Feldarena

Neues Hygiene-Konzept in der Feldarena zum Saisonstart

Die Saison 2021/2022 nimmt so langsam Fahrt auf. Nach wie vor tragen wir alle zusammen die Verantwortung uns vor dem COVID-19-Virus schützen.

Für die Spieltage in der Feldarena gilt ab sofort ein neues Hygiene-Konzept. Das komplette Konzept als PDF kannst du hier herunterladen: Download.

„Wir alle zusammen tragen die Verantwortung, was die Gesundheit unserer Mitglieder*innen und uns selbst angeht. An der Feldstraße sind mehrere Teams und Vereine beheimatet, dies stellt uns vor eine große Herausforderung. Deswegen haben die Verantwortlichen von SC Hansa 11, 1. FC Domschänke, Frauen- und Mädchenfußball und der Herrenabteilung (FC St. Pauli) zusammen entschieden ein Konzept für die komplette Anlage zu erstellen.“ (Auszug aus dem Hygienekonzept)

Gut zu wissen:

• Zuschauer:innen sind derzeit noch nicht zugelassen!
  • Vollständig geimpfte oder genesene Personen werden bei den angegebenen maximalen Personenanzahlen nicht mitgezählt. Details findest du im Hygienekonzept auf Seite 2.
  • Zwischen jedem Spiel wird eine Pause von 60 Minuten eingeplant, damit die am Spiel beteiligten Personen ausreichend Zeit haben den Platz zu verlassen und zu betreten.
  • Die maximal zulässige Personenanzahl für die Kabinennutzung vor, während und nach dem Spiel beträgt 5 Personen pro Kabine.
  • Wir empfehlen den Spieler*innen und dem Schiedsrichter*innengespann sich zu Hause und/oder draußen umzuziehen und zu Hause zu duschen.
Bitte beachtet, dass die Anreise der Gastteams respektive das Betreten der Sportanlange geschlossen erfolgen muss. Der Treffpunkt (Parkplatz) soll mit den jeweiligen Trainer*innen abgesprochen werden, um die Gastteams geschlossen – unter der Wahrung von Mindestabständen – auf die Sportanlage zu führen. Zur Orientierung dient der Platzplan als Übersicht:
Begehungsplan Feldarena Juli 2021
Begehungsplan der Feldarena an Spieltagen im Juli 2021
Auch wichtig: Die Kontaktliste der Spieler/innen, Trainer/ innen und Mannschaftsverantwortlichen ist über die Eintragung in das dieses Formular gewährleistet: Download. Das Formular muss vor Betreten der Anlage dem Teamverantwortlichen ausgehändigt werden.

Bei Fragen, wendet euch gerne an unsere Abteilungsleitung oder, am Spieltag, an unsere Platzverantwortlichen im Büro direkt beim Bertels (eine genauere Orientierung bietet euch der Umgebungsplan).

Bleibt gesund und passt auf euch auf!