Wir dürfen wieder trainieren

Herrenfussball-Abteilung: Logo mit Schriftzug Hygiene- und Trainingskonzept

Mit Hygiene-Konzept darf in der Feldarena trainiert werden

+++ UPDATE +++ Jetzt dürfen wir in 20er Trainingsgruppen wieder gegen den Ball treten. Doch, nach wie vor müssen wir uns gegenseitig vor der Ansteckung mit dem COVID-19-Virus schützen.

Der Senat hat weitere Lockerungen der SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung beschlossen, die ab dem 1. Juni 2021 in Kraft treten. Unsere Grundlage bildet ein aktualisiertes Hygiene-/Trainingskonzept. Wir befinden uns noch immer in einer Pandemie und setzen auf Vertrauen bei der Umsetzung.

Für das Training in der Feldarena gilt ein striktes Hygiene-Konzept. Das komplette Konzept als PDF kannst du hier herunterladen: Download. Änderungen zum letzten Hygiene-Konzept vom 22. Mai 2021 sind im neuen Konzept in Rot gekennzeichnet.

Lest euch das Konzept gut durch, damit es für uns alle rund läuft und wir das Risiko von Ansteckungen gemeinsam minimieren können. Die wichtigsten Punkte Zusammengefasst:

• Es besteht keine Testpflicht für die Trainingsteilnehmer*innen.
  • Es muss eine Kontaktliste geführt werden
  • Das Training findet in Gruppen zu 20 Spieler*innen statt, eine Vermischung der Teams ist nicht gestattet.
  • Kommt bereits umgezogen zum Training, die Umkleiden, die Duschen sowie das Abseits sind geschlossen.
  • Die Sanitäranlage zwischen den Umkleidekabinen Nord 3 und 4 sind nutzbar – aber nur alleine!
  • Das ist natürlich noch nicht alles, lest euch das Konzept durch und macht das beste aus den Möglichkeiten. Viel Spaß beim Training!
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird bis zum aktiven Training sowie anschließend empfohlen. Bitte beachtet, dass alle Teams unseres Vereins die Feldarena über den Hintereingang im hinteren Teil des Parkplatzes an der Nordtribüne des Millerntor-Stadions betreten müssen. Zur Orientierung dient der Platzplan als Übersicht:

Trainings- und Wegeplan der Feldarena im Hygienekonzept Juni 2021
Passt auf euch auf und bleibt gesund. Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht!